Startseite » Kanzlei » Person
Rechtsanwalt Stiebeler
 

Rechtsanwalt Paul Elmar Stiebeler

Elmar Stiebeler

Ich wurde am 25.08.1976 in Münster/Westf. geboren. Aufgewachsen bin ich im Ruhrgebiet, wo ich auch das Abitur gemacht habe. Nach dem Wehrdienst bei der Bundeswehr studierte ich  Rechtswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt und legte 2005 erfolgreich das erste Staatsexamen ab.

Im Mai 2005 begann ich mit dem Referendariat in Frankfurt am Main. Hierbei durchlief ich die verschiedenen Stationen am Amtsgericht Frankfurt (Zivilrecht), Staatsanwaltschaft Frankfurt (Strafrecht) und bei der Stadt Bad Vilbel (öffentliches Recht). Die Anwalts- und Wahlstation absolvierte ich im Rahmen der DAV-Anwaltsausbildung bei der Anwaltskanzlei Adolf, Grupp, Heidt & Kollegen in Friedberg.

Das zweite Staatsexamen legte ich erfolgreich im Juni 2007 ab. Während des Studiums war ich u.a. bei der Firma Lexis-Nexis in Frankfurt, sowie der Kloth & Kloth GbR in Bad Vilbel beschäftigt. Hier erhielt ich interessante Einblicke in die Geschäftswelt abseits der Juristerei.